Kita – Online-SeminareKita Fortbildungen einfach und digital

Seit 2009 bietet der CaritasCampus in Köln als erster und bislang auch einziger Diözesan-Caritasverband innovative Online-Seminare an. Die Teilnehmenden lernen am Computer oder Tablet per Internet – zum Beispiel von Zuhause, unterwegs oder am Arbeitsplatz. Sie haben 4 Wochen Zeit und können so oft und so lange lernen, wie Sie möchten. Sie erarbeiten sich die Inhalte in Ihrem Tempo und können wiederholen oder überspringen, ganz wie Sie wollen. Die totale Lernfreiheit! Derzeit umfasst das Angebot dreißig verschiedene Seminare in den Bereichen Kita-Management, Religionspädagogik, Elementarpädagogik und Prävention.

Ablauf der Online-Fortbildung

Die Inhalte der Kita-Online-Seminare vermitteln zielgruppengerecht aufbereitetes Wissen. Die virtuellen Seminarräume mit personalisierten Zugängen bieten Zugriff auf Lerninhalte, Dokumente, Filme und vieles mehr. In Foren und Chats findet der Austausch zwischen den Lernenden und mit den Seminarleitungen statt.

In Foren bauen sich Wissensdatenbanken aus der beruflichen Praxis auf, von denen alle Lernenden durch ihre Beiträge partizipieren und auch voneinander profitieren. So stehen Inhalte interaktiv, multimedial und zeitnah rund um die Uhr zur Verfügung. Das garantiert die Aneignung und Vertiefung der eigenen Kompetenzen und dient auch für den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen. Bei organisatorischen Fragen und Schwierigkeiten steht Ihnen eine telefonische Hotline zur Verfügung, sodass der Prozess des Online-Lernens reibungslos klappen kann.

Jetzt Angebot finden und loslegen!

Plätze frei - Anmeldung möglich
Begrenzte Plätze frei - Warteliste möglich

Campusnews

Sie erhalten dann monatlich per E-Mail alle Infos über neue Seminare und freie Plätze.